Die Neue UNIMOG EURO VI Generation.

Zwei Baureihen: Der UGE Geräteträger oder der UHE hochgeländegängige UNIMOG mit vielen
Varianten.

Beispiele Anwendungen

Geräteträger Baureihen

Unimog UGE Geraetetraeger Baureihe
Die neue UNIMOG Generation BlueTEC 6 bietet noch mehr Leistung mit sparsamen Euro VI-Dieselmotoren, höheren Fahrkomfort,
kompromisslose Umweltfreundlichkeit sowie ein deutliches Plus an Wirtschaftlichkeit. Der neue UNIMOG Geräteträger ist
noch kompakter und wendiger, bietet mit dem neuen Bedienkonzept beste Arbeitsbedingungen und ein hohes Maß an
Sicherheit.

Produktvorteile

  • Einsatz als Ganzjahres-Allrounder mit über 1.000 Anwendungsmöglichkeiten
  • Niedriger Verbrauch bei Kraftstoff, AdBlue und Motoröl
  • Neue saubere BlueEFFICIENCY Power-Motorengeneration nach Euro VI-Abgasnorm Stufe D
  • Reduktion vom Emissionen und Partikeln um bis zu 90 % gegenüber bisherigen Euro V-Motoren
  • Durchzugsstarke Motoren bis 260 kW (354PS)
  • EAS automatisierte Getriebeschaltung
  • Größere Produktivität durch stärkere Leistungshydraulik VarioPower®
  • Vollproportionale Arbeitshydraulik für feinfühlige Gerätesteuerung
  • Wartungsintervalle bis 1400 Betriebsstunden
  • Komfortlenkung (zusätzliche elektrische Lenkunterstützung)
  • Bis zu 3 Kameras
  • Permanenter Allradantrieb mit Differenzialsperren
  • Schneller schalten mit Telligent®
  • Großzügiges Freisichtfahrerhaus
  • Neu entwickeltes Front-Design
  • Noch kompaktere Abmessungen für Manövrieren auf engstem Raum
  • Kurze Radstände ab 2.800 mm
  • Neues, intuitives Bedienkonzept
  • Neues Multifunktionslenkrad
  • Neu entwickelter synergetischer Fahrantrieb für stufenloses Arbeiten von 0 – 50 km/h
  • VarioPilot (Rechts/Links-Wechsellenkung) in 30 Sekunden
  • Schneepflugentlastung
  • Automatische Aushebung des Schneepfluges bei Rückwärtsfahrt
  • Front- und Heckzapfwelle
  • Hydropneumatische Federung
  • Abbiegeassistent
  • Reifendruckregelanlage TireControl plus mit praxisgerechter Voreinstellung
  • Portalachsen für große Bodenfreiheit

 

Typ KW/PS Zyl. / Hub. Radstände zul. Gesamtgewicht Schadstoffklasse Einschränkungen bei
Sonderausstattungen
U 219 140/190 4 / 5,1 L 2800, 3600, 4200mm 7,49 – 10,5 t Euro VI Stufe E Sondermodell
U 319 140/190 4 / 5,1 L 3000 mm 7,49 – 11,0 t Euro VI Stufe E
U 323 170/231 4 / 5,1 L 3000, 3150, 3600,
4200mm
7,49 – 13,8 t Euro VI Stufe E Sondermodell
U 327 200/272 6 / 7,7 L 3150, 3600, 4200mm 7,49 – 14,0 t Euro VI Stufe E Sondermodell
U 423 170/231 4 / 5,1 L 3000, 3150, 3600,
4200mm
7,49 – 13,8 t Euro VI Stufe E
U 427 200/272 6 / 7,7 L 3150, 3600, 4200mm 7,49 – 14,0 t Euro VI Stufe E
U 430 220/299 6 / 7,7 L 3150, 3600, 4200mm 7,49 – 14,0 t Euro VI Stufe E
U 435 260/354 6 / 7,7 L 3150, 3600, 4200mm 7,49 – 14,0 t Euro VI Stufe E
U 527 200/272 6 / 7,7 L 3350, 3900, 4200mm 12,00 – 16,5 t Euro VI Stufe E
U 530 220/299 6 / 7,7 L 3350, 3900, 4200mm 12,00 – 16,5 t Euro VI Stufe E
U 535 260/354 6 / 7,7 L 3350, 3900, 4200mm 12,00 – 16,5 t Euro VI Stufe E

Hochgeländegängige Baureihen

Unimog UHE U5023 U4023
Fortschritt und Sicherheit, Perfektion und Verantwortung, Leistung und Innovation ‑ das sind nur einige der Werte, die
Unimog Kunden mit Mercedes-Benz verbinden. Diese Werte haben wir neu interpretiert. Das Ergebnis setzt neue Standards in
der Geländegängigkeit: hohe Effizienz, modernste Großserientechnologie und herausragende Systemkompetenz, vereint zu
einem gelungenen Gesamtkonzept. Der neue Unimog U 4023 / U 5023 – ein weiterer Meilenstein in über 60 Jahren Entwicklung
von hochgeländegängigen Nutzfahrzeugen.

Produktvorteile

  • Portalachsen für große Bodenfreiheit
  • Allradantrieb mit Differenzialsperren
  • Wattiefe bis 1,20 m
  • schneller schalten mit Telligent®
  • Niedriger Verbrauch bei Kraftstoff, AdBlue und Motoröl
  • Neue saubere BlueEFFICIENCY Power-Motorengeneration
    nach Euro VI-Abgasnorm Stufe E
  • Reduktion vom Emissionen und Partikeln um bis zu 90 % gegenüber bisherigen Euro V-Motoren
  • Durchzugsstarke Motoren mit 900Nm und 170kW (231 PS)
  • Neu entwickeltes Front-Design
  • Neues intuitives Bedienkonzept
  • Neues Multifunktionslenkrad
  • Reifendruckregelanlage TireControl plus mit praxisgerechter Voreinstellung

 

Typ KW/PS Zylinder Radstand zul. Gesamtgewicht
U 4023 170/231 4 / 5,1 L 3.850 mm 7,5 – 10,3 t
U 4023 Doppelkabine 170/231 4 / 5,1 L 3.850 mm 7,5 – 10,3 t
U 5023 170/231 4 / 5,1 L 3.850 mm 14,5 t (15,0 t Feuerwehr)
U 5023 Doppelkabine 170/231 4 / 5,1 L 3.850 mm 14,5 t (15,0 t Feuerwehr)