Die Garten- und Landschaftsbau GbR, Gebrüder Bernd und Markus Krämer aus Frankfurt am Main Sindlingen hat einen neuen Mercedes-Benz UNIMOG UGE U530 mit einem Fronthäcksler Dienst gestellt. Der neue UNIMOG ist das erste Fahrzeug bei den Gebrüdern Krämer, welches mit Fronthäcksler betrieben wird. Daraus ergeben sich einige Änderungen und Vorteile in der Praxis. Das Gesamtfahrzeug ist kürzer (kompakter), ein Anhänger ist nicht erforderlich. Der Arbeitsbereich ist vor dem Fahrzeug, vor dem Verkehr geschützt. Die Antriebsleistung ist wesentlich größer als bei vergleichbaren Häckslern, die auf Anhängern betrieben werden.
Der neue UNIMOG UGE U530 in Langversion verfügt über einen maßgefertigten Kippaufbau von AS-Baugeräte (Alfred Söder) Wildflecken. Mit einem Aufbau Volumen von ca. 17m³ in Stahlausführung mit pneumatischem ausfahrbarem Dach, wodurch fast das komplette Volumen nutzbar ist. Am UNIMOG wird ein Fronthäcksler für eine Stammstärke bis 300mm betrieben, der Antrieb erfolgt über die Frontzapfwelle mit 160 KW. Eine Außenbedienung zur Drehzahlsteuerung, die Schaltautomatik EAS sowie verstellbare Anhängerkupplungen bis hin zur PKW-Anhänger Kugel sind verbaut.
Als Sicherheitsausrüstung wurden ein Abbiegeassistent, eine Nissen Warnblinkanlage sowie ein Kamerasystem bestehend aus 4 Bordkameras verbaut. Die Kameras sind beheizt und mit einem Hochdruckreinigungssystem ausgestattet.
Zulässiges Gesamtgewicht 16.500kg, Motor 7,7L Hubraum, Leistung 220KW (299PS)
KBM Motorfahrzeuge GmbH & Co. KG wünscht der Garten- und Landschaftsbau GbR, Gebrüder Bernd und Markus Krämer, Frankfurt am Main allzeit gute Fahrt.