UNIMOG U 219 an die Stadt Haiger im Lahn-Dill-Kreis ausgeliefert

Die Stadt Haiger erhielt am 3. März ihren neuen Unimog U 219 mit einem Schmidt Flachsilo-Streuer Typ Stratos F 17 und einem Beilhack-Mehrscharpflug Typ PV 26-3. Mit dazu gehören ebenfalls noch ein Paar Rotationsketten vom Typ RUD-Rotogrip. Die Entscheidung für den U 219 fiel ganz bewusst wegen seines kurzen Radstands (2.800 mm), da er aufgrund seiner Wendigkeit einen alten Unimog U 1400 ersetzt.

Seine Aufgaben liegen einerseits im Winterdienst, sowie auch als Trägerfahrzeug für den bereits vorhandenen Dücker-Mähausleger UNA 500 mit Mulchkopf, Ast- und Wallheckenschere. Aus diesem Grunde wurde der neue Unimog mit der Wechsellenkung „Variopilot“ ausgerüstet.

Weiterhin wird der U 219 als Transport- u. Zugfahrzeug eingesetzt, vorrangig dann auch mit dem in Haiger vorhandenen Müller-Containeranhänger (CHK).

 

Wir wünschen der Stadt Haiger und ihren Bauhof Mitarbeitern mit dem neuen Unimog „allzeit Gute Fahrt“!