UNIMOG U530L an die Gemeinde Roßdorf im Landkreis Darmstadt-Dieburg übergeben

Im November 2020 wurde der Gemeinde Roßdorf im Landkreis Darmstadt-Dieburg ein neuer UNIMOG U530L mit Jotha Absetzkipper und Winterdienstausstattung übergeben. Die Winterdienstausstattung beinhaltet einen BUCHER GMEINER Flachsilostreuautomat

und einen Beilhack Schneepflug der Firma AEBI SCHMIDT.

Der neue UNIMOG ersetzt einen 26 Jahre alten LKW mit Absetzkipperaufbau und Winterdienstgeräten, welcher die gleichen Aufgaben erfüllt haben. Der UNIMOG übertrifft mit seiner Grundausstattung die Anforderungen und ist zusätzlich mit einer Schaltautomatik und einem hydrostatischem Fahrantrieb ausgestattet. Damit kann der Fahrer im Alltag zu den sehr schwer anzufahrenden Ladestellen sehr präzise rangieren. Der Fahrantrieb ist auch für ein Arbeiten mit Auslegemähgeräten und unter anderem auch zum Hecken schneiden ausgelegt Alle Aufbauten sind schnellwechselbar.

Die Begeisterung über den Zuwachs im Fuhrpark war den Bauhofmitarbeitern anzusehen. Eine Erleichterung machte sich breit, dass nun ein in die Jahre gekommenes Fahrzeug (26 Jahre alt) endlich ersetzt wurde.  Somit wurde ein sehr schadstoffarmes Fahrzeug mit Abbiegewarneinrichtung in Betrieb genommen.

 

Bei der Gemeinde Roßdorf bedanken wir uns für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen allezeit gute Fahrt mit dem neuen UNIMOG.