UNIMOG U529 LOF an das Lohnunternehmen Udo Leib Hahnheim ausgeliefert

Im Oktober wurde ein neuer UNIMOG U529 LOF Ackerschlepper mit kompletter Agrarausstattung an das Lohnunternehmen Udo Leib Hahnheim im Mainzer Landkreis zum Einsatz in der Landwirtschaft, im Weinbau und für Dienstleistungsarbeiten übergeben.

Der Mercedes Benz UNIMOG ist mit zwei Schnellwechselpritschen ausgestattet und kann für nahezu alle Arbeiten auf dem Feld und auf der Straße eingesetzt werden. Ausgestattet u.a. mit leistungsstarken Front-und Heckkrafthebern, sowie Front-und Heckzapfwelle. Die Heckzapfwelle mit einer Leistung von 210KW lässt keine Wünsche offen. Weiterhin sind viele technische leistungssteigernde Komponenten wie Reifenregeldruckanlage TireControl (Zugkraftsteigerung bis zu 100%), Wendelüfter, Zusatzkühlung, hydrostatischer Fahrantrieb, Schaltautomatik u.v.m. ab Werk bei der Daimler AG verbaut worden. Standard am UNIMOG ist auch die Traktionserhöhung durch Gewichtsverlagerung. Die Feld- und Umfeld Beleuchtung lässt keine Wünsche offen. Die Firma AS Baugeräte hat die Aufbauten, das neue Agrarheck und die Kraftheber gefertigt. Alle Komponenten sind voll integriert. Das Besondere ist, die Unterlenker am Heckkraftheber lassen sich wie Stoßfänger zu Seite klappen und stehen somit im ungenutzten Zustand nicht mehr nach hinten.

Der UNIMOG wird mit Ackerbereifung oder einer Pflege- und Transportbereifung 2m Spur gefahren.

Unser Kunde setzt in langer Tradition die Erfahrungen mit UNIMOG in seinem Betrieb fort und hat sich nun für einen sehr leistungsstarken und vielseitigen UNIMOG entschieden.

Da Udo Leib von Daimler AG und KBM Motorfahrzeuge bereits Testfahrzeuge hatte und diese auch ausgiebig getestet hat, wusste er vorher was geliefert wird, mit dem Unterschied der neue UNIMOG wurde entsprechend den Erforderlichkeiten und seinen Wünschen „maßgeschneidert“. Wir freuen uns das wir alle Erwartungen noch übertreffen konnten.

 

Wie immer bedanken wir uns für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen allzeit gute Fahrt mit dem neuen UNIMOG U529 LOF.

Fotos: Udo Leib