MERCEDES BENZ UNIMOG U427 an die Stadt Hofheim am ausgeliefert

Im Oktober 2019 wurde ein neuer MERCEDES BENZ UNIMOG U427 an die Stadt Hofheim am Taunus (Main-Taunus-Kreis MTK) durch KBM Motorfahrzeuge GmbH & Co. KG, Andernach übergeben.

Das Fahrzeug ist multifunktionell einsetzbar u.a. als Mähfahrzeug, als Transportfahrzeug mit Kipppritsche und im Winterdienst. Mit dem verbauten Hydrauliksystem, der automatisierten Schaltung EAS und dem hydrostatischen Fahrantrieb ist das Fahrzeug bestens für viele kommunale Aufgabenstellungen geeignet.

Es wurde ein über 15 Jahre alter UNIMOG U400 durch das neue Fahrzeug ersetzt. Der Unimog verfügt über eine Wechsellenkung bei der das Lenkrad innerhalb von 30 Sekunden von links auf rechts gewechselt werden kann. Es wurde ein Torsionsrahmen verbaut der zur Stabilisierung beim Mähen mit dem 7,20m Mähausleger dient.

 

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen allezeit gute Fahrt mit dem neuen UNIMOG.

 

(Fotos: KBM)