Städtischer Bauhof Geisenheim stellt neues Fahrzeug in Dienst

Als Ersatz für den mittlerweile fast 30 Jahre alten Mercedes-Benz Unimog hat der städtische Bauhof in Geisenheim nun ein neues Fahrzeug in Dienst gestellt. Hersteller des sogenannten Multifunktionsfahrzeugs ist die österreichische Fachfirma Lindner. Es handelt sich um das erste im Rheingau eingesetzte Fahrzeug dieses renommierten Herstellers.

In Zusammenarbeit mit dem Außendienstleiter Herrn Gerster und den Vorarbeitern des städtischen Bauhof sowie dem zuständigen Betriebsleiter der Stadtwerke Geisenheim, Herr Christian Aßmann, wurden mehrere Fahrzeuge getestet und verglichen. Ziel war es ein möglichst großes Einsatzgebiet des Fahrzeugs zu gewährleisten und so eine hohe Auslastung zu erzielen. Der nunmehr bei der Firma KBM in Andernach beschaffte Lindner Unitrac 102 EP hat hierbei in Sachen Qualität, Verarbeitung, Einsatzgebiet und Ökologie am besten abgeschnitten.

 

KBM Uebergabe Lindner Unitrac Geisenheim
(Foto: Michael Gerster)